Leichte Sprache

Willkommen

Das ist die Internet-Seite der Kita „Kleine Freunde“ in Schwedelbach.
Hier finden Sie wichtige Informationen über unsere Kita.

Was ist auf dieser Internet-Seite?

Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über:
– unsere Gruppen
– die Kita
– den Träger
– die Leitung
– Fragen und Antworten
– Kontakt

Unsere Gruppen

In unserer Kita gibt es 6 Gruppen:
– Kleine Zwerge
– Tigerenten
– Dicker Waldemar
– Johnny Mauser
– Schäfchen Wolke
– Franz von Hahn

Über die Kita

Die Kita „Kleine Freunde“ gibt es schon lange.
Die Kita ist ein Ort für Kinder.
Dort spielen, lernen und leben die Kinder zusammen.
Die Kinder sollen sich sicher und wohl fühlen.

Der Träger

Die Kita gehört zu den Orts-Gemeinden:
– Erzenhausen
– Kollweiler
– Schwedelbach

Diese Gemeinden arbeiten zusammen.
Der Vorsitz des Zweck-Verbandes liegt bei Henning Schaumlöffel.

Die Leitung

Die Leitung der Kita kümmert sich um die Organisation und um die pädagogische Arbeit.
Die Gesamt-Leitung hat Daniela Beer.
Die Vertretung übernimmt Jens Spangenberger.
Für den U3-Bereich ist Nadine Dick zuständig.
Für den Ü3-Bereich ist Jonas Hüther zuständig.

Fragen und Antworten

Auf der Internet-Seite gibt es auch einen Bereich mit häufigen Fragen.
Dort finden Sie Antworten zum Beispiel zu:
– Anmeldung
– Betreuungs-Zeiten
– Mittag-Essen

So finden Sie sich zurecht

Oben auf der Internet-Seite ist das Menü.
Mit dem Menü kommen Sie zu den wichtigsten Bereichen.
Unten auf der Internet-Seite finden Sie weitere Informationen.

Barriere-Freiheit

Diese Internet-Seite soll für alle Menschen gut nutzbar sein.
Dafür gibt es eine Erklärung zur Barriere-Freiheit.
Dort steht:
– was schon barriere-frei ist
– was noch verbessert werden muss
– an wen Sie sich bei Problemen wenden können

Kontakt

Sie können die Kita kontaktieren.  
E-Mail:
kita.kleinefreunde@kindergarten-zweckverband.de
Telefon:
06374 1657

Adresse:
Schulstraße 12 67685 Schwedelbach
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner